Filme & Impressionen

aus dem Zoo Heidelberg

Was gibt’s neues im Zoo Heidelberg? Solange unsere Zoo coronabedingt wieder geschlossen hat, möchten wir mit kleinen Videos auf dem Laufenden halten. Wir berichten über die Tiere, über unser Zoo-Team oder schicken fröhliche Impressionen direkt nach Hause.

Noch mehr Videos, Fotos & Zoo-News gibt’s auch auf unserer Facebook-Seite und auf Youtube. Schaut doch mal vorbei!

 

Quietschende Otter-Jungtiere

Was wackelt denn da im Stroh? Ihr seht richtig! Fünf kleine Otter kamen vor etwas zwei Wochen zur Welt. Die Jungtiere sind wohlauf und die Eltern kümmern sich gut um den Nachwuchs. Wir freuen uns sehr über die schöne Nachricht aus dem Vogelrevier.

Winter-Outfit für die Palmen

Schickes Winter-Outfit: Damit unsere großen Hanfpalmen im Zoo den Winter und die kalten Temperaturen gut überstehen, werden sie im Herbst mit einem schützenden Vlies umhüllt. Unsere Gärtner sind dafür mit großem Gerät im Einsatz.

Besuch bei Familie Erdmännchen

Spielen, fressen, rennen, kuscheln: Die fünf Jungtiere, die im Herbst geboren wurden, sind fit und erkunden neugierig die Außenanlage.

Neuer Schopfhirsch im Zoo angekommen

Seit letzter Woche hat unser Schopfhirsch-Weibchen einen neuen Gefährten! Die beiden durften sich bereits kennenlernen, verstehen sich prima und leben nun gemeinsam auf einer Anlage. Wie der Transport ablief, erfahrt ihr im Video.

Willkommen zur Blumenzwiebel-Steck-Aktion!

Damit der Zoo im Frühjahr richtig schön bunt wird, legen sich unsere Gärtner für euch richtig ins Zeug. In den letzten Tagen hat das Team rund 20.000! Blumenzwiebeln in den Wiesen und Beeten gesetzt. Wir geben euch heute einen kleinen Einblick in die Blumenzwiebel-Steck-Aktion.

Laub für die Elefanten

Mhmh lecker! Äste und frisches Laub sind bei den Asiatischen Elefanten besonders beliebt. Es ist nicht nur Futter, sondern ist eine tolle Beschäftigung, wenn die grauen Riesen die Stöcke als Spiel- oder Werkzeug einsetzen. Regelmäßig geben die Tierpfleger den Dickhäutern daher einen großen Haufen frischer Äste auf die Anlage.

Roter Panda auf der Außenanlage

Ein bisschen neugierig gucken, etwas fressen, ein bisschen Fellpflege und dann ein gemütliches Plätzchen suchen – was die Roten Pandas so den ganzen Tag im Zoo machen, ist super für einen gemütlichen Sonntag. Wichtig: Zwischendrin immer mal wieder eine andere bequeme Position suchen…

Die Neue im Robbenbecken

Ein neues Mitglied gibt es in der Mähnenrobbengruppe. Robbe Shana kam im Oktober nach Heidelberg. Letzte Woche durfte sie das erste Mal die Außenanlage erkunden. Nach und nach lernt sie dort ihre künftigen Mitbewohner Lea, Kano und Kelo kenne. Inzwischen hat sie auch schon bekanntschaft mit Bulle Atos gemacht – die Gruppe versteht sich gut. Herzlich willkommen!

Sprotten für die Otter

Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, dann kommt der Zoo wieder zu euch nach Hause! Wir versorgen euch auch dieses Mal wieder regelmäßig mit kleinen Einblicken aus dem Zoo-Alltag. Den Anfang machen diese Woche unsere Otter: Für die beiden Raubtiere gab’s eine gute Portion leckere Sprotten. Wir haben die Fütterung für euch aus einer ungewöhnlichen Perspektive begleitet…

 

Auf der Afrika-Anlage

Auf unserer Afrika-Anlage leben Zebras, Große Kudus und Blessböcke in einer Wohngemeinschaft. An der Wasserstelle warten die Pelikane und ab und zu schaut auch mal ein Perlhuhn vorbei. Wir zeigen euch ein paar Eindrücke von der Anlage. Mittendrin ist unser jüngster Blessbock, der sich in den vergangenen Monaten super entwickelt hat.

 

Noch mehr Videos findet Ihr auf unserem Youtube-Kanal in unserer deinZoo-Playlist.
Viel Spaß beim Durchklicken!